Ich bin 1972 in Kirchheim/Teck geboren und in Zizishausen aufgewachsen.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 1995 an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg abgeschlossen und danach in verschiedenen großen und kleinen Kliniken im Kreißsaal gearbeitet.

Ich bin verheiratet, wir haben vier Kinder.

Im Jahr 2000 gründete ich meine erste eigene Hebammenpraxis in Nürtingen und arbeite seit dieser Zeit ausschließlich als freiberufliche Hebamme.

Seit Juni 2012 befindet sich meine Praxis mitten "im Herzen Nürtingens" in der Kreuzkirchstraße 5, gleich bei der Kreuzkirche.

Meine Zusatzqualifikationen sind:

1999 Akupunkturausbildung Pro Medico, Mannheim mit zweijähriger Zertifizierung.

2013 Ausbildung zur Yogalehrein für Schwangere, Pro Medica, Köln

2014 Kursleiterin für indische Babymassage nach F. Leboyer, Pro Physio und Yoga, Düsseldorf.

Als Hebamme wünsche ich mir immer das Beste für meine werdenden Eltern.

Darum biete ich ihnen eine komplette "Rundumbetreuung" vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Abstillen an.

Über diesen langen Zeitraum kann ein wunderbares Vertrauensverhältnis zueinander aufgebaut werden, das ihnen einen gelungenen Start ins Elterndasein ermöglicht.